Neuer Ärztlicher Direktor

Im Rahmen der turnusmäßigen Wahl hat der bisherige Ärztliche Direktor PD Dr. Christian Kuntz das Amt an Herrn Jens Brade übergeben. Herr Brade, Chefarzt der Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie im Kreiskrankenhaus, wurde in seiner neuen Rolle als Ärztlicher Direktor mit großer Zustimmung von den Chefärzten des Hauses gewählt. Seine langjährige Erfahrung und die Tatsache, dass er während der Amtszeit von Herrn PD Dr. Kuntz bereits dessen Stellvertreter war, machen ihn zu einer hervorragenden Wahl für dieses Amt.

Als sein Stellvertreter wurde Herr Dr. Tobias Löhr gewählt, der als Chefarzt der Abteilung für Anästhesie und Intensivmedizin bereits einen wichtigen Beitrag zur Patientenversorgung leistet. Der anwesende Landrat Michael Köberle, Vorsitzender des Aufsichtsrats und der Gesellschafterversammlung, betonte: „Die reibungslose Übergabe des Amtes des Ärztlichen Direktors ist ein wichtiger Schritt für die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Kreiskrankenhauses. Ich möchte daher Herrn PD Dr. Kuntz herzlich für seine herausragende Arbeit während seiner Amtszeit danken und ihm alles Gute für seine zukünftigen Aufgaben wünschen. Gleichzeitig heiße ich Herrn Jens Brade als neuen ärztlichen Direktor herzlich willkommen und bin zuversichtlich, dass er in seiner Rolle als Teil der Krankenhausleitung maßgeblich zur bestmöglichen Versorgung unserer Patienten beitragen wird“.

v.l.n.r.: T. Schulz (Geschäftsführer), PD Dr. Kuntz (bisheriger ÄD), J. Brade (neuer ÄD), Dr. T. Löhr (stv. ÄD), Landrat Köberle